By |Published On: 18. April 2018|Categories: Turnen|

Nach einem tollen, spannenden ersten Wettkampftag erturnte sich die Mannschaft des TuG Leipzig e.V. mit Tessa Schulze, Hannah Zwahr, Melati Arifin, Charlotte Jurkutat, Tara Hartmann und Yula Arifin die Bronzemedaille.

In der Einzelwertung der Altersklasse 6 gingen alle Medaillen an den TuG Leipzig.

Stadtmeisterin wurde Tessa Schulze vor Hannah Zwahr und Melati Arifin. Weiterhin erreichten Charlotte Jurkutat auf Platz 4, Tara Hartmann Platz 6 sowie Yula Arifin Platz 11.

Am zweiten Wettkampftag zeigten die jüngsten Turnerinnen der Jahrgänge 2012 und 2013 ihr Können im Grundlagenwettkampf Gerätturnen. ‍

Das beste Ergebnis für den TuG Leipzig erreichte in der Altersklasse 5 (2013) Helene Reinshaus mit dem 3. Platz.

In der Altersklasse 6 (2012) war die beste Turnerin auf Platz 4 Tiara Sumi Nowag.

Leider konnten den Kindern, durch eine kleine Panne, am Wettkampftag keine Medaillen überreicht werden. Daher wurde die Siegerehrung in der Trainingsgruppe nachgeholt.

Allen Teilnehmerinnen herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen. Viele haben heute ihren 1. Wettkampf bestritten.

Ein großes Dankeschön für die Unterstützung an diesem Wochenende an die Kampfrichter Cristian Udrea, Cara Spinken, Annika Stange, Hannah Schasse, Susann Nowag und Kristin Haase sowie an die Trainerinnen Hannah Schasse, Sara Zimmerling und Jana Bönisch für die gute Vorbereitung der Turnerinnen.