Turnhalle Leplaystraße 13

Pastorelli Cup

22. März - 24. März

Der Verein

Logo TuG LeipzigDie Dynamik des Kunstturnens, Eleganz der Rhythmischen Sportgymnastik und Kraft der Akrobatik treffen in unserem Verein zusammen und machen das Training zu einem ganz besonderen Erlebnis. Hier trainieren Sachsenmeister, Deutsche Meister und Nationalmannschafts-Mitglieder zusammen in einer Halle und zeigen mit viel Ehrgeiz und Liebe zu ihrem Sport, was man alles erreichen kann.

Doch nicht nur Leistungssportler kommen beim Turn- und Gymnastikclub Leipzig auf ihre Kosten! Auch Cheerleading, Seniorensport, Kinderturnen, Fitness, Tanz und Allgemeines Turnen werden von erfahrenen Trainern begleitet und bieten jedem unserer Vereinsmitglieder die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen und fit zu bleiben.

Die besondere Kombination des Leistungssports gepaart mit einer Vielzahl an Breitensportlern macht unser Vereinsleben so lebendig und bunt.

Neben dem großem Trainingsfleiß kommt natürlich auch der Spaß bei uns nicht zu kurz: ob bei Trainingsausflügen, diversen Trainingslagern, unserem Sommerfest, verschiedenen Schauturnen oder unserer traditionellen Weihnachtsshow – hier können die Sportler einmal Neues ausprobieren oder ihr Show-Talent unter Beweis stellen. Wer braucht schon Casting-Shows? Hier stecken die wahren Talente!

Erfahren Sie auf den folgenden Seiten mehr über die Geschichte des Vereins, unsere Turnhalle, die Mitgliedschaft, den Vorstand und natürlich, wie Sie mit uns in Kontakt treten können.