
Unsere Damenpaare der Nachwuchsklasse II Pauline und Leonora sowie Lea und Louisa waren in der nächsten Riege an der Reihe. Für Leonora war es der erste Wettkampf in der Sportakrobatik. Die Nervosität war ihr und auch Pauline deutlich anzumerken. In der Übung waren dann auch einige deutliche Fehler zu sehen. Die Trainer sind sich aber einig, dass es beim nächsten Wettkampf sicher viel besser laufen wird. Lea und Louisa zeigen eine gute Übung. In vielen Bereichen war eine Verbesserung zum letzten Wettkampf zu erkennen. Im Ergebnis erreichten Lea und Louisa den 2. Platz bei den Damenpaaren in der Nachwuchsklasse II und den 5. Platz in der Pokalwertung. Für Pauline und Leonora endete der Wettkampf mit Platz 3 in ihrer Disziplin. In der Pokalwertung erreichten sie Platz 7.
Lia, Natasha und Maxie starteten in der WENA Klasse. Nachdem Fehler beim erste Element gelang der Rest der Übung gut. Platz 1, gemeinsam mit dem Paar vom AC Taucha, war das Ergebnis.

Außer

Wie in der vergangenen Woche zeigten Emma/Leni und Aileen/Dorothea ihre Übungen auf einem sehr guten Niveau. Sie belegten Platz 1 (Aileen und Dorothea) sowie Platz 2 (Emma und Leni) bei den Damenpaaren der Jugendklasse. In der Pokalwertung kamen sie auf den 2. und 3. Platz. Clara und Lara-Sophie gingen als letzte Starter auf die Matte. Beide haben das gemeinsame Training erst kurz vor dem Wettkampf begonnen. In der Kategorie Damenpaare der Juniorenklasse 2 belegten sie den 1. Platz und in der Pokalwertung den 2. Platz.
Für einige Sportler steht jetzt bereits der nächste Wettkampf, in Prag, auf dem Programm. Alle anderen bereiten sich jetzt auf das Weihnachtsschauturnen am 16./17. Dezember vor.
























