Am Ende eines langen Wettkampfwochenendes in Buchholz in der Nordheide stand eine Riesen-Überraschung! Den ganz großen Pott, DEN Deutschlandpokal als bester Landesturnverband über alle Wettkampfklassen konnten dieses Mal die sächsischen Turnerinnen mit nach Hause nehmen!

Vorausgegangen war ein guten Wettkampfstart, den unsere Turnerinnen der AK 10 am Samstagvormittag hinlegten. Ohne ihre Teamkollegin Vi Anh turnten sich Alina und Jessica Schlegel mit der Sachsenauswahl als beste Turnerinnen des Teams auf einen guten Rang 5 (185,00). Beide erreichten im Einzel die erforderliche Kaderpunktzahl und landeten auf Rang 12 (Jessica 64,600) und 21. (Alina 61,650). Jessie zeigte einen fehlerfreien Wettkampf und überzeugte mit der Tageshöchstpunktzahl am Balken. Alina musste einen kleinen Fehler am Boden hinnehmen, sprang aber als Drittbeste der AK 10 am Sprung über sich hinaus und zeigte am Barren erstmals ihren Abgang.


Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten, Turnerinnen und Kampfrichterinnen zu den guten Leistungen und viel Erfolg für die noch anstehenden Aufgaben!
















