Vom 24.4.-26.4.14 fand in Aalen der 2. Limes Cup – ein offizieller FIG Weltcup – statt, an dem unser großes Trio – Kathi Wegner, Diana Bothe und Sarah Dassow – teilnehmen konnte.

Dennoch galt es am nächsten Tag die Balance-Übung zu turnen und alle bereiteten sich darauf vor. Alle Elemente klappten, und sie turnten ruhig und sicher. Sogar die hohe Wackel-Fuß-Fuß-Pyramide stand. Eigentlich schien alles in Sack und Tüten und da passierte das Unerwartete. Die sonst sichere letzte Pyramide stürzte zusammen. Dianas Arm war weggeknickt und die Sorge war groß, dass sie sich ernsthaft verletzt haben könnte. Zum Glück war nichts Schlimmeres passiert!
Das Finale mit absoluten Stars der Sportakrobatik aus Großbritannien, Russland, Weißrussland und Portugal genoss das Trio gemeinsam mit Trainer Matthias von den Zuschauerrängen. Die Stimmung war fantastisch, und sie nahmen viele neue Eindrücke und Ideen mit nach Hause.
Fazit vom Wochenende: Nach Aalen ist vor Winterthur in der Schweiz, wo sie schon am nächsten Wochenende beim Swiss-Acro-Cup wieder zeigen wollen, dass sie gemeinsam ihren Sport lieben und mit Freude ausüben. Das hohe Niveau dieser Veranstaltung mit Weltspitzeakrobaten zeigt wieder einmal deutlich, wie weit die Schere zwischen Freizeitsportlern, die „nebenbei“ Beruf, Studium und Abiturvorbereitungen absolvieren, und den Leistungssportlern der anderen Nationen auseinandergeht.


















