Sehr gute Ergebnisse bei der Lipsiade für unsere Turnerinnen

Unsere Turnerinnen konnten zu den Wettkampftagen der Lipsiade 2015 am 06. und 13. Juni mit sehr guten Platzierungen glänzen.
Unsere Jüngsten nahmen am Samstag, den 06. Juni an einem Athletikwettkampf teil und konnten folgende tolle Platzierungen erreichen: lipsiade-2015-2

1. Platz Julia Recknagel
3. Platz Darja Smers
5. Platz Rosalie Vaerst
6. Platz Emma Bergmann
11. Platz Liza Hobitz

Am 13. Juni 2015, zu den Wettkämpfen ab der Alterklasse 6, schickte unser Verein insgesamt 4 Mannschaften in unterschiedlichen Altersklassen an den Start. In dem Durchgang der 6- und 7-jährigen konnten sich beide Mannschaften auf das Treppchen turnen und sicherten sich Silber- und Bronzemedaillen. Die Mannschaft in der AK 8/9 erreichte einen soliden 4. Platz und die Mannschaft, mit den Turnerinnen Clara Deten, Leonie Jungkeit, Celina Reichel, Ronja Loh und Lina Marie König, erreichte im zweiten Durchgang der AK 10/11 den 5. Platz.

In der Einzelwertung der Altersklasse 6 ließen sich Lucy Eckhardt (Gold), Alexa Hempel (Silber) und Sarah Thiele (Bronze) eine zweite Medaille um den Hals hängen. Mit dem tollen 5. Platz von Paula Linkerhand und dem 7. Platz von Pia Loh fanden sich alle Starterinnen des TuG unter den besten acht wieder.

In der Altersklasse 7 erturnte sich Johanna Schück einen sehr guten 3. Platz und bekam eine weitere Bronzemedaille für ihre Einzelwertung. Knapp hinter das Treppchen, auf Platz 4 turnte sich Helene Rose und auch Laura Görmer (Platz 8) und Julia Brug (Platz 14) konnten ihre Leistungen im Wettkampf zeigen.

Patricia May (Platz 7), Maja Loh (Platz 8) und Julina Kreibich (Platz 10) konnten sich in der Altersklasse 8 Plätze unter den ersten zehn Turnerinnen sichern. Liliana Naundorf konnte in der Einzelwertung leider nur einen der hinteren Plätze belegen, aber sie war für den 4. Platz der Mannschaft ein tolle Unterstützung.

In der Altersklasse 9 belegte Nicole Hochhalter einen tollen 4.Platz und Constanze Fichtner konnte ihre Leistungen mit einem 9. Platz bestätigen.
Im zweiten Durchgang der Lispiade erreichte Clara Deten einen ansehnlichen 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Teilnehmerinnen!

lipsiade-2015-5 lipsiade-2015-3
lipsiade-2015-4 lipsiade-2015-1