By |Published On: 7. Juli 2022|Categories: Vereinsnews|

Innenansicht Turnhalle Leplaystraße 13In der diesjährigen Mitgliederversammlung, die am 06.07.2022 im A&O Hotel in Leipzig stattgefunden hat, ist der bisherige Vereinsvorstand im Amt bestätigt worden. Für weitere zwei Jahre wurden Anke Michalowski (Vizepräsidentin), Aniko Arifin (Vizepräsidentin), Matthias Müller (Vizepräsident) und Andreas Rupp (Präsident) gewählt. Im erweiterten Vorstand wurden Jeannette Haage-Zoyke (RSG), Kristin Müller (Akrobatik) Marlen Kurz (Cheerleading) und Carsten Heyne (Turnen) bestätigt. Als Kassenprüfer wurden erneut Anita Bernstein und Jana Görmer-Redding gewählt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der weiteren Arbeit.

Dr. Steffi Meyert-Junker als Ehrenpräsidentin des TuG Leipzig gewählt

Auf Antrag des geschäftsführenden Vorstands wurde in der Mitgliederversammlung Dr. Steffi Meyert-Junker zur Ehrenpräsidentin unseres Vereins gewählt. Frau Dr. Meyert-Junker hat sich in Ihrer Funktion als Präsidentin des TuG Leipzig in den Jahren 2012-2020 und darüber hinaus aufopferungsvoll für den Verein eingesetzt und ihn durch ihre Arbeit und ihr Wirken nachhaltig geprägt. Herzlichen Glückwunsch!

Änderung der §10, Punkt 1 der Vereinssatzung

In der Mitgliederversammlung 2022 ist ebenfalls eine Änderung von §10, Punkt 1 der Vereinssatzung beschlossen worden. Dieser lautet ab sofort:

“Der Vorstand setzt sich aus dem geschäftsführenden Vorstand und dem erweiterten Vorstand zusammen. Vorstandsmitglieder können nur Vereinsmitglieder sein. Gewählte Ehrenpräsidentinnen/-präsidenten können den Verein in Abstimmung mit dem Vorstand bei wichtigen Anlässen repräsentieren.”

Die geänderte Vereinssatzung wird schnellstmöglich im Bereich „Der Verein -> Die Mitgliedschaft“ zur Ansicht/zum Download zur Verfügung gestellt.