By |Published On: 12. Juni 2022|Categories: RSG|

artikelbild-rsg-carlsbad-cup-2022Am ersten Juniwochenende konnten unsere Gymnastinnen endlich wieder zum Carlsbad Cup fahren. Nach zwei Jahren Pause freuten sich alle, wieder an dem tollen und liebevoll ausgerichteten Wettkampf teilzunehmen. Über 100 Gymnastinnen aus 6 Ländern kämpften um die Medaillen und Pokale.

Bronze in der Wettkampfklasse

Der 10. Carlsbad Cup war für unsere Jüngsten der erste internationale Wettkampf überhaupt, den sie in der Wettkampfklasse mit je zwei Übungen (ohne Handgerät & Reifen) bestritten. Varvara Wüst turnte sich mit Rang 4 vor ihre Teamkameradinnen Sophie Hergett auf Platz 5. Melati Arifin erreichte Rang 6 und Yula Arifin Platz 11.

Auch Polina Jung trat in der Wettkampfklasse an und sicherte sich mit den Keulen und dem Ball den 5. Platz. Natalie Lichtner (Reifen & Keule) gelang der Sprung auf das Treppchen – holte sich in ihrer Altersklasse Bronze.

Podestplatz in der Leistungsklasse

Auch in der Leistungsklasse traten zahlreiche unserer Gymnastinnen an.

Hier errang Marta Stryhanyuk  (Band & Ball) in ihrer Altersklasse Bronze.

Anna Lena Bernstein (A Junior 2007-2008) sicherte sich Rang 5 vor Hanna Marie Hergett (8), Karina Jung (11) und Emöke Arifin (12). Alle turnten Band und Ball.

Joline Saupe trat schlussendlich abends in der Klasse Senior A mit Keulen und Reifen ihren Wettkampf an. Sie errang den undankbaren Rang 4 mit 0,05 Punkten Abstand zu Bronze.

Der erfolgreiche internationale Wettkampf in Karlovy Vary endete mit einem liebevoll vorbereiten Bankett, bei dem freundschaftliche Kontakte zu anderen Gymnastinnen und ihren Vereinen geknüpft wurden.

Herzliche Glückwünsche an alle Gymnastinnen, Trainerin Margaryta Stolbin, Kampfrichterin Jeannette Haage-Zoyke und Übungsleiterin Amélie Stehli!