TuG holt alle Sachsentitel in der Leistungsklasse!

Am 26.09.2020 gab es endlich wieder lautstarken Applaus & kräftiges Anfeuern für unsere Gymnastinnen. Mit einem halben Jahr Verzögerung durch Covid-19 fand endlich wieder einmal ein Wettkampf statt. Der Turn- und Gymnastikclub Leipzig hat – wenn auch deutlich abgespeckt – die Sächsischen Meisterschaften ausgetragen.

Für unsere jüngsten Gymnastinnen der KKL 7 und KKL 8 waren es gar die ersten landesweiten Wettkämpfe. Hier konnten alle ihre Nervosität unterdrücken und ihre Übungen bis zum Ende präsentieren. Den Titel holte sich in der KKL 7 Elisabeth Kulbabskiy ganz knapp vor Sophia Nitschke. In der KKL 8 sicherte sich Varvara Wüst deutlich Gold vor Sofia Hergett (Silber), Melati Arifin (Bronze) und Yula Arifin.

In der Kinderklasse 9 siegte Conny Yihan Shi haarscharf vor Maria Emma Gomez Ochoa. Den 3. Platz erturnte sich Lily-Rose Schnaible vor Miriam Sakallah.

In der Schülerklasse lieferten sich Marta Stryhanyuk und Emöke Arifin ein spannendes Duell, das Marta nach ihrer zweiten Übung für sich entschied. Emöke errang Silber. Lina-Marie Schwez holte sich mit nur 0,05 Punkten Vorsprung Bronze vor Veronika Ognerubova. Es folgten Polina Jung (5), Michelle Parschin (6), Greta Packbauer (7), Nelly Karaka (10) und Emily Schwez (12).

In der Juniorinnenklasse nahm Joline Saupe nach 2 Jahren Verletzungspause wieder an Sächsischen Meisterschaften teil und sicherte sich den Titel vor Hanna Marie Hergett (Silber) und Anna Lena Bernstein (Bronze). Platz 4 erturnte sich Natalie Lichtner vor Karina Jung.

Herzliche Glückwünsche an alle Sportlerinnen! Ein großes Dankeschön an die Trainerinnen Margaryta Stolbin und Jeannette Haage-Zoyke, die auch in schwierigen Zeiten ihre Schützlinge zu Höchstleistungen anspornen! Nun heißt es Daumendrücken und fleißig üben für den Landeskadertest am 21.November!

Ein herzliches Danke geht auch an die Papas, die immer unsere Matte von Halle zu Halle transportieren!

 

Icon WeblinkErgebnisse Sächsische Meisterschaften RSG 2020 Einzel

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.