TuG-Gymnastiknachwuchs holt bei Lipsiade alle Medaillen!

Wieder einmal war der TuG Ausrichter der diesjährigen Sparkassen Lipsiade und lud dazu erstmals Gymnastinnen aus Sachsen dazu ein. Zum diesjährigen Kindertag fand am 1.6.2019 die Lipsiade für die Mädchen der Altersklassen 6, 7, 8 und 9 statt.

Für die jüngsten Gymnastinnen war die Aufregung besonders groß. Zum ersten Mal präsentierten sie stolz ihre Pflichtübungen mit den Handgeräten Seil und Reifen. Dem Nachwuchs gelangen noch nicht ganz nicht fehlerfreie, aber gute bis sehr gute Übungen und die Mädchen vom TuG konnten sich in allen Altersklassen auf den ersten drei Rängen auf dem Siegerpodest platzieren.

In der Altersklasse 6 (Seil und Reifen) wurde Siegerin Sophia Nitschke vor Elisabeth Kulbabskiy.

Die Altersklasse 7 (Seil und Reifen) gewann Vorschülerin Sofia Hergett vor Erstklässlerin Varvara Wüst und Trainingspartnerin Angelika Grünwald.

Jeweils die Pflichtübung mit dem Ball sowie ihre Übung ohne Handgerät zeigten die Gymnastinnen der Altersklasse 8, die Maria Emma Gomez Ochoa für sich entscheiden konnte. Ihre Trainingskolleginnen Conny Yihan Shi und Miriam Sakallah folgten auf den Plätzen 2 und 3.

Gewinnerin der Lipsiade in der Alterklasse 9 wurde Greta Packbauer. In dieser Altersklasse wurden die Pflichtübung mit Keulen und ohne Handgerät gezeigt. Den zweiten Platz erkämpfte sich Assol Chakyr. Dritte in dieser Altersklasse wurde Polina Jung. Platz 5 und 6 ging an Emily Svchwez und Nelly Karaka.

Einen herzlichen Glückwunsch allen Gymnastinnen und Trainern zu diesen gelungenen Leistungen. Für die nächsten Wettkämpfe bis zu den Sommerferien wünschen wir viel Erfolg und gutes Gelingen!

Ein besonderes Dankeschön gilt den Trainerinnen Jeannette Haage-Zoyke & Margaryta Stolbin und Viktoria Friedrich für die unermüdliche Vorbereitung der Mädchen auf die neuen Übungen sowie allen Kampfrichtern und Eltern für die tatkräftige Unterstützung.

Icon Weblink2019 Lipsiade Ergebnisse

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.