Platz 4 beim TTS-Pokal Nord der RSG

Am Samstag, den 02.02.2019 fand in Bremen der diesjährige Turn-Talentschulen Pokal Nord in der Rhythmischen Sportgymnastik statt. An diesem Wettbewerb nahmen insgesamt 10 verschiedene Turn-Talentschulen aus den Bundesländern Bremen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Sachsen mit den Gymnastinnen der Altersgruppen KLK 9 und SLK 10 teil. Die Turn-Talentschule „Erika Zuchold“ war mit Assol Chakyr und Emily Schwez in der Altersgruppe KLK 9 sowie mit Victoria Hellert und Marta Stryhanyuk in der Altersgruppe SLK10 vertreten. In der Altersgruppe KLK 9 wurden die Wettkämpfe im Einzel die Übungen „ohne Handgerät“ und die Pflichtübung „Keulen“ ausgetragen. In der Altersgruppe SLK 10 wurde das Können der Übung „ohne Handgerät“ und „Seil“ bewertet. Abgeprüft wurden für alle, vor den Einzelwettkämpfen, die 6 Athletiktestübungen. Es wurden dabei in der Summe der beiden jeweiligen Disziplinen sowohl die beste Einzelleistung als auch altersgruppenübergreifend die beste Mannschaftsleistung ermittelt.

Von insgesamt 19 teilnehmenden Gymnastinnen in der Altersgruppe KLK 9 belegte in der Einzelwertung Assol Chakyr einen wunderbaren 8. und Emily Schwez einen respektablen 12. Platz.

  

Bei der Einzelwertung der Altersgruppe SLK 10, in welcher 18 Gymnastinnen teilnahmen, erreichten Marta Stryhanyuk einen sehr bemerkenswerten 4. und Victoria Hellert einen großartigen 11. Platz.

 

In der Mannschaftswertung erzielten unsere Gymnastinnen einen sehr erfreulichen 4. Rang. Damit konnten wir uns im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz verbessern. Auch wenn sich noch der eine oder andere Fehler in die Übungen der Mädchen eingeschlichen hat, konnten sie Wettkampferfahrung sammeln. Daran werden die Gymnastinnen und Trainerinnen in den kommenden Tagen und Wochen ansetzen, um die Leistungen der Mädchen noch weiter zu steigern und bei den nächsten Wettkämpfen der Saison Postestplätze zu sichern.

Den 4 Gymnastinnen gilt es an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch für die belegten Plätze und ihren Trainerinnen ebenso für ihre Mühen ein großes Dankschön auszusprechen.

Icon WeblinkErgebnisse TTS-Pokal RSG 2019

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.