Erfolgreicher 8. Löwenpokal des TuG Leipzig

Am 26.01.2019 war es wieder soweit, unsere jüngsten Gymnastinnen und Turnerinnen kämpften um die begehrten Löwen.

Für die Alterklassen 6 und 7 war es ein besonders wichtiger Wettkampf, da sie sich mit ihrer Platzierung für die Aufnahme in die Sportklasse an der 5 Grundschule qualifizieren konnten. Die Gymnastinnen und Turnerinnen der Altersklasse 8 nutzen den Löwenpokal, um sich auf die folgende Saison vorzubereiten. Für viele Athletinnen war es der erste Wettkampf überhaupt.

In der Altersklasse 6 hat sich bei den Gymnastinnen Sophia Nitschke den Löwen gesichert, gefolgt von ihrer Trainingskameradin Elisabeth Kulbabskiy. Sofia Heinz siegte bei den Turnerinnen und gewann den Löwen. Dahinter Maribel Kolberg und Helene Reinshaus auf Platz 2. Plätze 4-7 gingen an Clementine Schiess, Lilly Bielig, Milena Knöfler und Melorin Soltanian.

  

In der Altersklasse 7 (Jahrgang 2012) holte sich in der RSG mit deutlichem Abstand Vavara Wüst, zum 2. Mal, den Löwenpokal. 2. Platz ging an Sofia Hergett, dicht gefolgt von Melati Arifin auf Platz 3. Es folgten Yula Arifin, Angelika Grünwald und Maria Elisa Zajceva. Bei den Turnerinnen und damit Löwenpokalgewinnerin wurde Melodie Soltanian. Den 2. Platz belegte Hannah Zwahr, Charlotte Jurkutat wurde Platz 3. Gefolgt von Henriette Matthiä, Sasha Paulo und Zoey Melodie Arnd.

 

Bei den Gymnastinnen der Altersklasse 8 (Jahrgang 2011) siegte, zum wiederholten Male, Maria Emma Gomez Ochoa, gefolgt von Conny Yihan Shi und Miriam Sakallah auf Platz 3. Melinda Bernstein konnte sich bei den Turnerinnen über den Löwen freuen und siegte vor Novalie Kipping und Alissa Golubchyk. Lene Grafe landete auf dem 4. Platz.

  

Wir danken allen fleißigen Kampfrichtern und Trainerinnen für die erfolgreiche Vorbereitung der Mädchen, sowie den Helfern für die tolle Organisation und natürlich unseren Athletinnen für die gezeigten Leistungen.

Icon Weblink8. Löwenpokal RSG 2019
Icon Weblink8. Löwenpokal Turnen 2019