Fast schon traditionell findet der Abschlusswettkampf der Saison in der Rhythmischen Sportgymnastik des TuG Leipzig im benachbarten Tschechien statt. Auch 2016 fuhren wir am Freitag (17.06.) – mit immerhin 14 Mädchen in den verschiedensten Altersklassen – zum Carlbad-Pokal.
14 Nationen – dabei auch Gymnastinnen aus Russland, der Ukraine, Israel, Tschechien, Deutschland, den Niederlanden, der Slowakei, Litauen, Bulgarien, Polen traten in der beeindrucken KV-Arena auf die Matten und kämpften um die Plätze. Und der TuG konnte sich bei dem Wettkampf immerhin 4 Medaillen sichern!
Bei unseren Jüngsten, die zum ersten Mal auf internationalem Parkett antraten, in der Kategorie „Babies“ sicherte sich Helena Nietzold die Silbermedaille vor Lina-Marie Schwez, die den 9. Platz belegte. In der Altersklasse *2007 holte sich Anna-Lena Bernstein Bronze vor Hanna Marie Hergett auf Rang 9 und Josephine Kolensky auf Platz 10.
Die Ergebnisse der Leistungsklasse:
Diana Kohlmann erkämpfte sich in der Altersklasse *2006 den 10 Platz. In der Altersklasse * 2004-2005 turnte sich Julia Denich auf Rang 10 und Joline Saupe auf Rang 13. Julia gewann zudem den Pokal für die längsten Beine des internationalen Wettkampfs! In der Altersklasse * 2001-2003 belegte Michelle Kolensky den 9. und Anna-Lisa Haaße den 10. Platz. Bei den Senioren holte Jenny Titov wiederum Bronze für den TuG.
Die Ergebnisse der Wettkampfklasse:
Melinda Friedrich erturnte sich in der Altersklasse * 2001-2003 den 6. Platz und Alina Sojcenko schaffte wiederum den Sprung auf´s Siegerpodest und holte Bronze.
Herzlichen Glückwunsch Mädels – es ist gar nicht so leicht bei diesem Wettkampf die Nerven zu behalten! Ein großes Dankeschön geht natürlich an die mitgereisten Trainerinnen und Madeleine als Kampfrichterin!
Da alle den Samstag gemeinsam in der Turnhalle verbrachten, war ein schöner Schlusspunkt, am Sonntag mit einem Rundgang Karlsbad zu erkunden und das leckere Wasser der Thermalquellen zu probieren!