By |Published On: 18. April 2013|Categories: Vereinsnews|

Fotos vom Zwingerpokal

Am Samstag, den 13. April traten unsere Nachwuchs-Turnerinnen in Dresden an und wetteiferten um einen der begehrten Zwingerpokale. Gleich zu Beginn des Wettkampfjahres durften unsere Mädchen gemeinsam mit der Konkurrenz aus Halle, Dresden, Riesa und Chemnitz dem Kampfgericht ihre neuen Pflichtübungen präsentieren. 47 Mädchen versuchten in den Altersklassen 7 bis 9 möglichst fehlerfrei durch ihre Übung zu kommen, um mit einem hohen Ausführungswert belohnt zu werden.

Besonders gut gelungen ist das in der AK 7 Rosalie Röber, die sich über einen zweiten Platz freuen durfte. Nicole Hochhalter und Anna Juling vom TuG Leipzig belegten die Ränge 7 und 9.

Auch in der AK 8 gelang der Gewinn der Silbermedaille: Vi Anh Duong konnte ihre gute Trainigsleistung auch im Wettkampf bestätigen und stand am Ende verdient auf dem Siegerpodest. Jessica Schlegel wurde Fünfte, Alina Schlegel Elfte und Nele Koffler landete auf dem 12. Platz.

Chiara Schmidt, aus der AK 9, konnte die schon schwierigeren Elemente ihrer Altersklasse fast fehlerfrei präsentieren und belegte ebenso den 2. Platz. Es folgten Nicoletta Hense auf Platz 10, Anne Sophie Papsdorf auf dem 13. und Lena Vanicek auf dem 21. Rang.

Es ist schon fast keine Überraschung mehr und trotzdem freuten wir uns sehr über den Sieg von Jolina Feige in der AK 10. Denn sie beweist, dass sich Trainingsfleiß auszahlt und dominiert ihren Jahrgang in Sachsen und Mitteldeutschland nun schon seit Jahren. Dass sie auch bundesweit mit den Besten mithalten kann, bewies sie zuletzt beim letzten DTB-Kadertest eindrücklich. Maria Schwuchow erreichte in der Altersklasse 11 als älteste unserer Starterinnen den 5. Platz.

Wir gratulieren all unseren Mädchen für die gezeigten Leistungen und wünschen in der Vorbereitung auf die Sachsenmeisterschaften in einer knappen Woche in heimischer Halle alles Gute.

Ergebnisliste


__________________________________________________________________________________________________________________