Leipziger Mädchen beim Turn-Talentschul-Pokal

Die Turnerinnen der Altersklasse 10 fuhren bereits am Freitag nach Hannover, um am Folgetag die Turn-Talentschule Erika Zuchold beim bundesweiten Turn-Talente-Pokal in Hannover zu vertreten.

Nach einem zufriedenstellenden regionalen Ausscheid beim sächsischen Talentschul-Vergleich reisten Maxi Lohmar, Aileen Dassow und Matilda Herr mit entsprechenden Erwartungen mit ihren Trainern nach Niedersachsen. Leider konnten die Mädchen ihre Trainingsleistungen hier jedoch nicht abrufen und landeten auf dem 12. Platz bei 13 angetretenen Mannschaften.

Auch Maxi Lohmar, die zwei Wochen zuvor den sächsischen Turntalente-Pokal noch mit einer beachtlichen Leistung für sich entscheiden konnte, zeigte leider nunmehr im Wettkampf Nerven und kam nicht über einen 18. Platz (63,30 Punkte) in der Einzelwertung hinaus. Mathilda Herr musste sich mit dem 36. Platz (58,80) begnügen und Aileen Dassow mit Rang 46 (38,30 Punkte, Verzicht auf Barrenübung).

 Ergebnisse Turn-Talentschul-Pokal 2011

_____________________________________________________________________________________