Leipziger Siege beim Turntalente-Pokal

 

Jessica Schlegel, die nur einen Tag vor ihrem ersten großen Wettkampf ihren 6. Geburtstag feierte, musste sich nur Erika Migacova aus Chemnitz geschlagen geben und freute sich über einen hervorragenden zweiten Platz mit 30,90 Punkten. Alina Schlegel war ihrer Zwillingsschwester vor allem an Boden und Trampolin noch unterlegen, freute sich aber dennoch über einen 7. Platz, den sie sich mit Nele Koffler teilte. Vi Anh Duong wurde 12. und Yannah Wolf 13.

Die Mädchen der Altersklasse 7 erwischten leider fast allesamt nicht ihren besten Wettkampftag. Einzig herausstechen konnte hier Chiara Schmidt, die aber ebenfalls nicht ihr gesamtes Potenzial ausreizen konnte und 5. wurde. Auf den Plätzen 16 bis 19 landeten Nicoletta Hense, Fanny Schmidt, Anne Sophie Papsdorf und Lena Vanicek.

In der Altersklasse 9 verpasste Annika Winkler mit 60,60 Punkten nur knapp einen Podestplatz und wurde 4. Maria Schwuchow konnte sich hier als 8. mit 53,35 Punkten platzieren. Johanna Vogler erreichte mit einer Punktzahl von 52,55 den 10. Platz und Laura-Jane Ulbrich den 12. Rang (41,15).

In der Altersklasse 11 überzeugte Viktoria Bergner mit einem deutlich schwierigeren Programm als in den Vorjahren und durfte sich mit 39,95 Punkten und einem minimalen Abstand von 0,2 Punkten g egenü ber Maria Sonntag aus Dresden stolz die Silbermedaille umhängen lassen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf des Wettkampfes gesorgt haben und den Eltern, die am Imbiss für Speis und Trank sorgten.

Den Turnerinnen gratulieren wir für ihre gezeigten Leistungen und wünschen euch für die Vorbereitung auf die nächsten Wettkämpfe gutes Gelingen!

Ergebnislisten des Sächsischen Turntalente-Pokals