Gold und Silber bei 1. Vorrunde der Regionalliga Ost

Artikeltbild_1_Vorrunde_Liga_Ost_RSG_2016_LeipzigDie erste Vorrunde der Liga Ost war für die Gymnastinnen des TuG Leipzig ein voller Erfolg! Einmal Gold, einmal Silber und ein 7. Platz – das ist unser Ergebnis eines tollen Wettkampfes bei dem knapp 80 Sportlerinnen aus Sachsen, Thüringen, Berlin, Brandenburg und aus Mecklenburg-Vorpommern teilgenommen haben.

Ganz hoch auf das Siegertreppchen schaffte es in der 2. Liga die 1. Mannschaft des Sächsischen Turn-Verbandes, in der vom TuG Alina Sojcenko mit 3 Übungen, Eva Maria Grünwald mit einer Wertung von 10,0 Punkten und weitere Gymnastinnen aus Sachsen ihr Können bewiesen. Mit ihren wunderbar geturnten Übungen leisteten unsere beiden Mädchen einen großen Anteil am Sieg.

In der 1. Liga ging ein hervorragender 2. Platz an die Mannschaft des Sächsischen Turnverbandes, die komplett aus Gymnastinnen des TuG Leipzig bestand: Jenny Titov, Victoria Friedrich, Michelle Kolensky, Anna-Lisa Haaße, Maxi Lohmar und Joline Saupe.

04-IMG_0208  04-IMG_0325

Nicht ganz so viel Glück hatte die 2. Mannschaft des Sächsischen Turn-Verbandes. Das Team, das neben Melinda Friedrich vom TuG Leipzig, aus sieben weiteren sächsischen Gymnastinnen bestand, belegte Platz 7 in der 2. Liga.

Großes Lob für die tollen Leistungen gab es nach dem Wettkampf von Trainerin Margarita Stolbin: „Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt. Meine Mädchen haben mit ausdruckstarken und souveränen Übungen das Publikum begeistert.“

Aufgrund der Bauarbeiten in unserer Turnhalle wurde der Wettkampf in der Nachbarturnhalle ausgetragen, in der ideale Voraussetzungen, nicht nur für die Gymnastinnen, sondern auch für die Zuschauer herrschten.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Trainerinnen Margarita Stolbin und Jeannette Haage-Zoyke und natürlich an alle Helferinnen und Helfer – nur durch Eure Unterstützung konnte der Wettkampf so toll durchgeführt werden.
Ein besonderes Dankeschön geht an Annett Friedrich, Jacqueline Kolensky und Simone Krüger, die 200 Schlüsselanhänger mit Swarovski-Steinen verschönert haben und an Oxana Lichtner und Frau Wagner für das tolle Banner!

Icon WeblinkErgebnisse Liga 1
Icon WeblinkErgebnisse Liga 2
Icon WeblinkLink zum LVZ-Artikel vom 23.02.2016
Icon WeblinkFotogalerie mit über 300 Fotos unserer TuG-Gymnastinnen und Impressionen
Icon WeblinkFotogalerie mit knapp 500 Fotos vom Wettkampf und fast allen Starterinnen