spitzensport_header

Der TuG Leipzig ist anerkanntes Leistungszentrum in den beiden olympischen Disziplinen Rhythmische Sportgymnastik und Gerätturnen weiblich. Wir sind stolz darauf, in unserer Turnhalle dem Nachwuchs besonders gute sportliche Bedingungen zu bieten. Immerhin kümmern sich rund 20 Trainer und Übungsleiter allein in den beiden Disziplinen um unsere Mädchen.

Und wir freuen uns, dass der Deutsche Turner-Bund dies mit der Verleihung des lizenzierten Titels „Bundesstützpunkt für den Nachwuchsbereich“ in der Rhythmischen Sportgymnastik und DTB-Turnzentrum“ im Gerätturnen weiblich und des Zertifikats „Turn-Talentschule“  in jeweils beiden Sportarten würdigt. Dadurch hat der TuG Leipzig bewiesen, dass er nach bundesweit einheitlichen Qualitätsstandards arbeitet und Hochleistungssport fördert.