Sächsische und Ostdeutsche Meisterschaften der Sportakrobaten

Am vergangenen Wochenende fand in unserer Halle die Sächsische Meisterschaft der Junioren 1 und Meisterklasse statt. Teilnehmer an Welt- und Europameisterschaften sowie die Gewinner der World Games 2017 in Breslau nutzten die Meisterschaft um sich auf die Deutschen Meisterschaften am letzten Septemberwochenende in Dresden vorzubereiten.

Im Rahmen dieses Wettkampfs fand auch die Ostdeutsche Meisterschaft für die Podest statt.

Es war ein sehr schöner Wettkampf, weil viele Weltklassesportler teilgenommen haben und die gezeigten Leistungen teilweise einmalig in Deutschland sind.

      

Vom TuG Leipzig nahmen Ella Vogel, Friederike Müller und David Wokun teil. Alle drei starteten in der Disziplin Podest. Sie turnten ihre Übung schön, aber mit kleinen Fehlern. Friederike (Schülerklasse) und Ella (Jugendklasse) belegten jeweils den 3. Platz in der Wertung der Ostdeutschen Meistschaft und den 2. Platz in der Sächsischen Meisterschaft. David belegte im Alleingang den 1. Platz sowohl in der Wertung der Sächsischen als auch der Ostdeutschen Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch.

Icon Weblink2018_Siegerliste_Ostdeutsche_Meisterschaft_Podest
Icon Weblink2018_Siegerliste_Sächsische_Landesmeisterschaft_Podest