Erfolgreicher Sächsischer Kadertest für unsere Turnerinnen

Das Wochenende vom 04./05. November stand für unsere Turnerinnen ganz im Zeichen des Landeskadertests.

Am Samstag mussten die Jüngsten der Altersklassen 6-8 zeigen, dass sie technisch schon gut für die nächste Altersstufe vorbereitet sind. Am besten gelang das in der AK 8 Alexa, die auf den 3. Platz des Podests klettern durfte. Henriette belegte nach einem guten Wettkampf Platz 6, Sarah und Paula die Plätze 9 und 10.

Das Treppchen knapp verfehlte mit Platz 4 in der Altersklasse 6 Linnea, die sich, genau wie Lene, Melinda und Alissa auf den Plätzen 6, 7 und 9, bei ihrem ersten Landeskadertest gut präsentieren konnten.

In der Altersklasse 7 war Julia mit 89,60 Punkten und dem 5. Platz unsere Beste. Ecilia belegte Platz 7, Darja, Emma und Rosalie Platz 11, 12 und 13.

 

Am zweiten Tag stand nicht nur die Technik, sondern auch die athletische Ausbildung im Mittelpunkt des Wettkampftages. Die Mädchen der Altersklassen 9 bis 12 kämpften und waren trotz des straffen Programms von Technikabnahmen am Vormittag und Athletiktests am Nachmittag voll konzentriert und motiviert bei der Sache.

Am Ende reichte es bei Jessica für Platz 2 in der Altersklasse 12, Lilly-Fay wurde 3. in der Altersklasse 9. Elisabeth, Jolina, Kim und Hanny komplettierten das Ergebnis mit den Plätzen 6,8,9 und 10.

Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen sowie ein großes Dankeschön an die Kampfrichter und Helfer, die das gesamte Wochenende im Einsatz waren.

 

Icon WeblinkProtokoll Chemnitz 2017

Icon WeblinkProtokoll Dresden 2017

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.