3. Bundesliga in greifbarer Nähe!

Mit guten Vorzeichen ging es für unsere Turnerinnen der Altersklasse 12+ zum letzten Regionalligawettkampf in das 4 Stunden entfernte Buchholz bei Hamburg. Der TuG, verstärkt durch unsere 3 Dresdner Gastturnerinnen,  reiste als Tabellenführer an und war faktisch schon für das entscheidende Aufstiegsfinale zur 3. Bundesliga  am 09.12.17 qualifiziert. Doch die Mädchen packte der Ehrgeiz. Sie wollten sich mit einem starken Wettkampf das erste Jahr in der Regionalliga beschließen, um mental gestärkt zum wichtigen Aufstiegswettkampf fahren zu können.

So kam es auch. Sprung lief gewohnt souverän und die Mädchen kamen gut in den Wettkampf. Am Stufenbarren zeigten alle 5 Mädchen ordentliche Leistungen. Mit fast 40 Punkten in der Gesamtwertung, war der TuG die stärkste Mannschaft an diesem Gerät.

Der Balken war an diesem Tag nicht das erhoffte Glücksgerät, sondern entpuppte sich als das berühmte „Zittergerät“. Insgesamt 6 Stürze mussten die Turnerinnen in Kauf nehmen. Alina hatte nach langer Verletzungspause  wieder Ihren ersten Wettkampfauftritt. Eine gewisse Nervosität war ihr anzumerken, trotzdem brachte Sie eine tolle Übung auf das Gerät.

Am Boden war dann spürbar die Luft raus. Das Wettkampfjahr war lang und so langsam lassen die Kräfte nach.  Trotzdem brachten die Mädchen den Wettkampf sicher zu Ende und präsentierten den Kampfrichterinnen nochmal 5 gute Übungen.

Mit einem 3. Platz wurden unsere Turnerinnen an diesem Tag belohnt und wurden somit Gesamtsieger und Meister der Regionalliga Nord nach insgesamt 3 Wettkampftagen.

 

Nun gilt es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, die Übungen weiter zu verbessern, damit am 09.12.17 das große Ziel, Aufstieg in die 3. Bundesliga, gelingen kann.

Bedanken möchten wir uns bei den Kampfrichterinnen Anna und Elisabeth, die uns vereinsübergreifend geholfen haben. Ebenso geht ein großes Dankeschön an Bettina, die den zweiten Bus gefahren hat und natürlich an die Eltern für ihre Hilfe und Unterstützung.

Lasst es und am 09.12.17 gemeinsam schaffen. Auf nach Hoheneck.

 

Icon WeblinkErgebnisse DTL Regionalliga Nord, WK3

 

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.