5 Pokale für Leipziger Turnerinnen bei Sächsischem Turntalentpokal

Am 30.09.2017 fand in unserer Trainingshalle in der Leplaystraße der nunmehr 12. Sächsischer Turntalentpokal statt. In drei Durchgängen konnten die Zuschauer von den Kleinsten in der Altersklasse 6 bis hin zu den ältesten Turnerinnen der Meisterklasse eine große Breite an Leistungen bestaunen.

In ihrem ersten Wettkampf im Leistungsbereich erturnte sich Linnea einen tollen 3. Platz und damit den ersten Pokal für Leipzig an diesem Tag. Ihre Trainingskameradin Lene belegte den 8. Rang.

Im zweiten Durchgang hatte der TuG zehn Turnerinnen am Start. In der Altersklasse 7 konnten sich Julia und Emma mit dem 4. respektive 6. Rang gut platzieren. Für Ecilia und Rosalie sprangen nach vier Geräten die Plätze 14 und 15 heraus. Lucy aus unserer AK 8 eroberte dann auf Rang zwei den zweiten Leipziger Pokal. Nicht ganz fehlerfrei kam der Rest ihrer Trainingsgruppe durch den Wettkampf. Alexa und Henriette kamen auf die Plätze 6 und 9. Paula und Sarah landeten auf dem 11. und 12. Platz. Für Lilly-Fay in der Altersklasse 9 gab es nach einem sehr guten Wettkampf auf dem 3. Platz auch den dritten Leipziger Pokal an diesem Tag.

Der abschließende Durchgang stellte vor allem für die angereisten Kampfrichter eine Herausforderung dar. Zum einen war es für sie bereits der dritte zu bewertende Wettkampf an diesem Samstag, zum anderen waren die Riegen mit Turnerinnen des Pflichtprogramms (AK 10 und 11) und der Kür (AK 12+) besetzt. In der AK 10 sicherten Elisabeth, Jolina und Hanny die Plätze 7 bis 9. In der AK 12 konnte Jessica ihre Klasse als Bundeskader beweisen und auf Rang 2 noch einen weiteren Pokal für den TuG sichern. Chiara und Fanny (AK13) kamen nach einem langen Wettkampf und unter guter Konkurrenz auf den Rängen 4 und 5 knapp hinter den Podestplätzen ein. Unsere aktuell älteste Turnerin Jolina (AK 14) sicherte sich noch einen Silberpokal.

Damit können wir nach einem langen Tag in der Turnhalle auf die Bilanz von fünf Pokalen blicken. Wir gratulieren unseren Turnerinnen und ihren Trainern zu fantastischen Podestplätzen und natürlich auch den weiteren Platzierungen zu den abgerufenen Leistungen. Bleibt weiterhin fleißig im Training!

Ein besonderer Dank geht an Kristina Graupner und Walter Bernasch, die Kampfrichter, die ihre wertvolle Freizeit für unseren Sport opfern, an die emsigen Eltern, welche uns den Tag über gut versorgt haben und alle weiteren Helfer im Hintergrund. Ohne euch ist die Organisation solcher Wettkämpfe nicht möglich.

Icon WeblinkErgebnisliste 12.STTP 2017 AK 6

Icon WeblinkErgebnisliste 12.STTP 2017 AK 7 bis 9

 

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.