Erfolgreiche Sächsische & Ostdeutsche Meisterschaften für die Akrobaten

An den vergangenen beiden Wochenenden fanden die Sächsischen Meisterschaften sowie die Ostdeutschen Meisterschaften für die Podestakrobaten statt.

Die Schüler- und Jugendmeisterschaft fand am 25. März in Dresden statt. Für unseren Verein starteten die Damengruppe Emma Kramer, Aileen Dassow und Dorothea Müller sowie das Damenpaar Emma Kressin und Laura Görmer-Redding.

Emma, Aileen und Dorothea traten in der Jugendklasse mit drei Übungen, Balance-, Dynamic- und Kombinierter Übung an. Alle Übungen gelangen mit sauber ausgeführten Elementen. Eine sehr schöne Leistung, die uns alle drei gezeigt haben. Sie erreichten in der Balanceübung den 9. Platz, in der Dynamicübung den 5. Platz und im Mehrkampf den 6. Platz.

Für Emma und Laura ging es darum, ihre Balance- und Dynamicübung mit allen Elementen zu zeigen. Es war ihr erster Wettkampf in der Vollklasse. Alle Partnerelemente gelangen gut und auch der neu erlernte Salto vorwärts und das Rondat Flick-Flack klappten bei Laura. Leider stürzte Emma bei Salto vorwärts. Trotzdem haben beide ihre Sache sehr gut gemacht. Die noch fehlende Stabilität werden sie mit fleißigem Training und weiteren Wettkämpfen erreichen. Emma und Laura erreichten in beiden Übungen den 9. Platz.

Eine Woche später konnten Clara Ruhland und Leni Schreyer sowie Ella Vogel zeigen, was sie können. Clara und Leni starteten in der Altersklasse Junioren 1 und zeigten ihre Balanceübung. Alle Elemente gelangen gut. Um die Konkurrenz zu schlagen, müssen beide im Training die Elemente technisch noch sauberer trainieren. Clara und Leni erreichten den 4. Platz.

 

 

 

 

 

 

 

 

Das erste Mal am Podest startete Ella Vogel. Ella wechselte erst vor Kurzem auf das Podest. Sie zeigte eine gute Übung, in der alle Elemente klappten. Leider war Ella sehr aufgeregt und zeigte ihre Elemente zu kurz – dafür gab es leider Abzug. Dennoch erreichte sie den 3. Platz.

Im Rahmen der Sächsischen Meisterschaft fand auch die Ostdeutsche Meisterschaft für die Podestturner statt. Auch hier erreichte Ella den 3. Platz.

Herzliche Glückwünsche an die Sportlerinnen und die Trainer & Übungsleiter!

Icon Weblink2017_Siegerliste_SLM_Jugend_BALANCE
Icon Weblink2017_Siegerliste_SLM_Jugend_DYNAMIC
Icon Weblink2017_Siegerliste_SLM_Jugend_MEHRKAMPF

Icon WeblinkSiegerliste_SLM_Junioren-MKL_Balance_2017