Die Gymnastinnen des TuG sind Bezirksmeister!

Die Bezirksmeisterschaften Leipzig in der Rhythmischen Sportgymnastik sind erfolgreich zu Ende gegangen. In Leipzig traten die Vereine Turn- und Gymnastikclubs Leipzig und HSG DHfK an. Dieses Mal unter besonderen Bedingungen: Für den gerade begonnenen Zyklus nach den olympischen Sommerspielen 2016 in Rio gilt ein neuer Code de Pointage in der Rhythmischen Sportgymnastik. Seit reichlich einem halben Jahr trainieren die Gymnastinnen gemeinsam mit ihren Trainerinnen nach den veränderten Wertungsvorschriften und zeigten zum ersten Mal ihre neuen Übungen. Für einige der Jüngsten war es gar der allererste Wettkampf.

In der Kinderklasse bis 7 holte Assol Chakyr Gold, ganz knapp vor Trainingskameradin Emily Schwez.

In der Kinderklasse bis 9 gewann Helena Nietzold vor Teamkollegin Marta Stryhanyuk und Lina-Marie Schwez. Hervorzuheben sind hier vor allem die Leistungen von Marta, aber auch Victoria Hellert (4. Platz), denn beide turnen erst in der AK 8, konnten sich aber sehr gut gegen Gymnastinnen der AK 9 durchsetzen. Die weiteren Platzierungen: Lisa Mudryk, Julia Schwan, Michelle Parschin, Sophia Elert, Emöke Arifin, Anastasiia Konovaliuk, Pauline Schwabe, Amelie Ermisch, Hanna Kaptitanova und Danniya Moldakarim.

 

 

 

 

 

Bezirksmeisterin in der Schülerklasse wurde Joline Saupe. Silber ging an Anna-Lena Bernstein und Bronze an Diana Kohlmann. Es folgten Malvina Chakyr, Josephine Kolensky, Karina Jung und Natalie Lichtner.

Bei den Juniorinnen holte Julia Denich Platz 1 vor Eva-Maria Grünwald.

 

 

 

 

 

 

In der Meisterklasse erturnte sich Jenny Titov Gold und ließ ganz knapp Anna-Lisa Haaße und Alina Sojcenko hinter sich.

 

 

 

 

 

 

Bei den Gruppen holte der TuG in der Kinderklasse bis 7 Gold. In der Kinderklasse bis 10 belegte die Gruppe TuG I den 1. Platz vor TuG II.

Auch wenn noch nicht jeder Wurf saß und manch Unsicherheit bestand, heißt es nun weiter fleißig vorbereiten auf die Sächsischen Meisterschaften in gut einem Monat!

Herzlichen Glückwunsch den Trainerinnen & Gymnastinnen für die tollen Leistungen! Und ein recht großes Dankeschön an die Eltern, die tatkräftig bei der Durchführung des Wettkampfes geholfen haben!

Icon WeblinkErgebnisse Bezirksmeisterschaft Leipzig

Icon WeblinkTolle Fotos vom Wettkampf gibt’s hier: https://www.facebook.com/pg/tugleipzig/photos/?tab=album&album_id=1458834050855839