Turnerinnen Lipsiade-Sieger 2016

Mannschaft AK 6-7 von Sascha Recknagel11 Turnerinnen des TuG Leipzig nahmen am Wochenende, 04./05. Juni 2016 an den Lipsiade-Wettbewerben der Stadt Leipzig teil.

Die Mannschaft der Altersklasse 6/7 mit Julia Recknagel, Darja Marisol Smers, Susanne Schmidt, Zlata Bauch, Leonie Weber und Theresa Reinshaus zeigte am ersten Wettkampftag souverän ihr Wettkampfprogramm und wurde Lipsiade-Sieger 2016. Alle freuten sich riesig über die Goldmedaille.

In der Einzelwertung der Altersklasse 6 gab es für Julia Recknagel und Darja Marisol Smers für ihren Doppelsieg eine weitere Goldmedaille. Weiterhin platzierten sich Susanne Schmidt auf Platz 5, Leonie Weber auf Platz 11 und Theresa Reinshaus auf Platz 14.

In der Einzelwertung der Altersklasse 7 erreichte Zlata Bauch bei ihrem ersten Wettkampfstart überraschend den 3. Platz und konnte ebenfalls mit zwei Medaillen nach Hause gehen.

TuG Lipsiade-Sieger AK 6-7 von Alexander Reinshaus  Tolle Leistung AK 4-5! von Annikó Rothflug

Unsere jüngsten Turnerinnen Ella König, Miriam Sakallah, Marla Reinhardt sowie Melati und Yula Arifin der Altersklasse 4/5 zeigten im Vielseitigkeitswettbewerb ihr Können. Alle Mädchen konnten ihre Punktzahl im Vergleich zum letzten Wettkampf, den Stadtmeisterschaften, verbessern. Die beste Platzierung (7.) erreichte Ella König.

Wir gratulieren allen Turnerinnen und wünschen weiterhin viel Spaß beim Turnen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere fleißigen Kampfrichter und Betreuer.

Jetzt geht´s los%2c AK 4-5! von Annikó Rothflug  Turnerinnen AK 4-5 von Annikó Rothflug