Zahlreiche Podestplätze für TuG-Gymnastinnen

bezirksmeisterschaften-rsg-2016-10

bezirksmeisterschaften-rsg-2016-01Am 06. Februar 2016 haben in Leipzig die Bezirksmeisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik stattgefunden. Für unsere jüngsten Gymnastinnen war es der allererste Wettkampf und entsprechend groß war die Aufregung. Doch allein sie erkämpften 3 Medaillen. In der  KKL bis 7 Jahre erreichte Marta Stryhanyuk Gold und Bronze ging an Mime Angermaier. Die Gruppe der KLK bis 8 Jahre erreichte einen tollen 2. Platz.

bezirksmeisterschaften-rsg-2016-04Sehr erfolgreich verlief der Wettkampf auch für die Gymnastinnen der KKL bis 9 Jahre. Anna Lena Bernstein verfehlte knapp Gold und erreichte mit 16,167 Punkten einen wunderbaren 2. Platz, gefolgt von Josephine Kolensky auf Rang 3. Auch die nachfolgenden Plätze wurden von den TuG-Gymnastinnen dominiert: Hanna Marie Hergett (4), Helena Nietzold (5), Lina-Marie Schwez (7), Pauline Schwabe (8), Natalie Lichtner (9).

Vergoldet wurde auch der erste Wettkampf der Gruppe in der KLK bis 10 Jahre. Trotz großer Aufregung gab es keinen Ballverlust.

bezirksmeisterschaften-rsg-2016-03Nicht ganz so optimal lief es bei den Gymnastinnen der SLK. Geräteverluste und Unsicherheiten sorgten hier dafür, dass der TuG auf die Plätze verwiesen wurde. Silber erreichte Eva-Marie Grünwald, gefolgt von Julia Denich auf Rang 3. Diana Kohlmann und Susanna Abdullaev belegten die Plätze 4 und 5.

Für alle Gymnastinnen heißt es jetzt fleißig trainieren, denn die nächsten Wettkämpfe stehen schon auf dem Plan.

Ein großes Dankeschön geht an die Trainerinnen und natürlich an alle Helferinnen und Helfer!

Icon WeblinkErgebnisseBezirksmeisterschaften RSG 2016

bezirksmeisterschaften-rsg-2016-09  bezirksmeisterschaften-rsg-2016-12