Sehr gute Leistungen beim Turntalentschul-Pokal

artikelbild-turntalentschulpokal-II-2015Der diesjährige 10. Turntalentschulpokal stand ganz im Zeichen der erst kürzlich verstorbenen Namensgeberin unserer Turntalentschule Erika Zuchold. Nach einer würdevollen Gedenkminute übergab die Ehrenpräsidentin des Turn- und Gymnastikclub Leipzig, Kristina Graupner, zwei Gemälde an den Leiter der Turntalentschule Dietmar Vogel. Dieser nahm die Kunstwerke stellvertretend für den Verein entgegen.
Nach einer kurzen Eröffnung begann für die 90 gemeldeten Starterinnen der Wettkampf. Im ersten Durchgang traten die Mädchen der Altersklassen 6 bis 8 an, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Unsere kleinsten Turnerinnen der AK 6 schafften es zwei Podestplätze zu erzielen. Sarah Thiele konnte vor ihrer Mannschaftskameradin Lucy Michalowski (3. Platz) einen hervorragenden zweiten Platz erturnen. Alexa Marie Hempel und Paula Linkerhand kamen auf Rang sieben und acht.

In der Altersklasse 7 gelang Celina Dorn mit Platz 3 der Sprung auf das Siegerpodest. Nach ein paar kleineren Fehlern belegten Lilly-Fay Doberenz, Emöke Arifin, Johanna Schück, Julia Brug, Evelin Mokk und Laura Görmer die Plätze 7, 10, 13, 16, 17 und 19.

Von unseren ältesten Turnerinnen im ersten Durchgang konnten sich Kim Enghardt und Elisabeth Lübke im vorderen Mittelfeld auf den Rängen 5 und 6 platzieren. Jolina Hense erreichte Platz 8 und Hanny Renée Schneider kam auf Position 17.

Am Nachmittag ging es weiter mit den Altersklassen ab AK9 bis hin zur Meisterklasse, wo immerhin eine Starterin antrat. Für den Turn- und Gymnastikclub starteten fünf Turnerinnen. Drei von ihnen erreichten am Ende einen Podestplatz.

Vi Anh Duong (AK10) durfte nach ihrer fehlerfreien und überzeugenden Leistung sogar ganz nach oben auf das Treppchen. Ihre Trainingskameradin Jessica Schlegel belegte einen tollen zweiten Platz.

In der Altersklasse 9 schaffte es Rosalie Röber ebenfalls auf den zweiten Rang. Clara Becker (AK 9) kam am Ende auf einen guten vierten Platz. Jolina Feige zeigte in der Altersklasse 12 einen schönen und fast fehlerfreien Wettkampf, welcher am Ende mit Platz 3 belohnt wurde.
Für diese tollen Leistungen beglückwünschen wir unsere Turnerinnen und bedanken uns gleichzeitig bei den Trainern und unseren Kampfrichtern!
Ein besonderer Dank gilt außerdem den Eltern der Altersklasse 6, welche uns am Imbiss versorgt haben.

Icon WeblinkErgebnisse 10. STTP 2015 AK 6 – 8
Icon WeblinkErgebnisse 10. STTP 2015 AK 9 – 15

Turntalentschulpokal-2015-siegerehrung-AK-6 Turntalentschulpokal-2015-siegerehrung-neu
Turntalentschulpokal-2015-siegerehrung-AK-7 Turntalentschulpokal-2015-siegerehrung-Gruppenbild
Turntalentschulpokal-2015-siegerehrung-AK-9 Turntalentschulpokal-2015-siegerehrung-AK-10
Turntalentschulpokal-2015-siegerehrung-AK-12