Medaillenglanz für TuG-Gymnastinnen

artikelbild-carlsbad-cup-rsg-2015

Für unsere Gymnastinnen hieß es am zweiten Juniwochenende: Internationaler Karlsbad-Cup! In der beeindruckenden KV-Arena traten sie gegen Mädchen aus Deutschland, Estland, der Tschechei, der Ukraine und der Slowakei an. Da hieß es durchatmen und Nerven behalten! Das gelang mal mehr, mal weniger gut, reichte am Ende aber doch für 3 Podestplätze und weitere tolle Platzierungen. Das lautstarke Anfeuern der mitgereisten Eltern und der gerade nichtturnenden Mädchen sorgte für zusätzliche Stimmung und trug zu dieser einzigartigen Atmosphäre des Wettkampfes bei.

carlsbad-cup-rsg-2015-05        carlsbad-cup-rsg-2015-02

Zuerst trat Joline Saupe in der SLK 10 auf die Matte. Sie erturnte sich bei ihrem ersten internationalen Wettkampf auf Anhieb Bronze. Julia Denich in der SLK 11 belegte Platz 8.

carlsbad-cup-rsg-2015-03     carlsbad-cup-rsg-2015-04

In der Wettkampfklasse turnten Alina Sojcenko, Maxi Lohmar und Melinda Friedrich. Die beiden Mädchen der Altersklasse 14 kletterten aufs Siegerpodest, wobei Maxi mit Silber ihrer Teamkollegin Alina den Sieg überlassen musste. Die ein Jahr jüngere Melinda, die in der selben Riege turnte, erreichte einen tollen 10. Platz. In der Leistungsklasse schrammte Anna-Lisa Haase nur ganz knapp am Siegerpodest vorbei und erkämpfte sich den 4. Rang vor Jenny Titov auf Platz 5. Michelle Kolensky hatte sehr viel Pech und konnte ihre eigentlichen Trainingsleistungen nicht abrufen – am Ende erreichte sie Rang 12.

Vielen Dank an die Trainerinnen für die tolle Wettkampfvorbereitung & herzlichen Glückwunsch! – Es war ein schönes Wettkampfwochenende!

Icon WeblinkErgebnisse Carlsbad RG Cup 2015