Gute Ergebnisse unserer Turnerinnen bei den Bezirksmeisterschaften

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften am 02.05.2015 war der Turn- und Gymnastikclub Leipzig mit einer Mannschaft in der Pflicht AK9 und jünger vertreten. Die Mannschaft, bestehend aus Nicole Hochhalter, Julina Kreibich und Constanze Fiechtner, schlug sich als kleinste Mannschaft ohne Streichwert sehr gut im großen Teilnehmerfeld. Unter den zehn Mannschaften erreichten die Turnerinnen zusammen den 5. Platz.

In der Einzelmeisterschaft waren 49 Turnerinnen am Start. Constanze konnte mit soliden Leistungen am Sprung, Stufenbarren, einer guten Bodenübung und trotz eines Sturzes am Balken mehr als die Hälfte der Starterinnen hinter sich lassen und belegte einen guten 19. Platz.

Julina erhielt am Sprung und Boden eine der besten Wertungen. Am Barren gelang die Übung besser als im Training, nur am Balken sollte es an dem Tag nicht passen. Nach einem Sturz und einigen Wacklern reichte es am Ende für den 37. Platz.

Nicole konnte sich durchgehend 9er Wertungen erturnen und auch am Sprung lag sie mit einer 8,75 unter den besten Turnerinnen. Wir gratulieren ihr ganz herzlich zur Bronzemedaille und der damit verbundenen Qualifikation zu den Sachsenmeisterschaften.

Alle Turnerinnen können mit ihren Leistungen bei ihren ersten Bezirksmeisterschaften sehr zufrieden sein!!

Icon WeblinkErgebnisse Turnbezirks-Einzelmeisterschaft 2015

Foto-Boden Foto-Boden-II Gesamt Siegerehrung