Grandioser Podest-Platz für Jolina Feige

spieth-cup-2015-05Die Sporthalle in Esslingen-Berkheim war am vergangenen Wochenende fest in der Hand hochkarätiger Turnerinnen aus 12 innerdeutschen Turnverbänden, Österreich, Luxemburg, Niederlanden, Ungarn und Usbekistan. Der TSV Berkheim richtete zusammen mit dem Schwäbischen Turnerbund den alljährlichen, traditionellen Internationalen Spieth-Cup im Gerätturnen weiblich nun bereits zum 10. Male aus. Die nationale und internationale Resonanz ist groß, so nahmen in diesem Jahr insgesamt über 250 Turnerinnen an diesem Wettkampf teil. Darunter auch Jolina Feige vom Turn- und Gymnastikclub Leipzig. Sie trat im Wettkampf „Newcomer 1“ der Altersklasse 12/13 an. Nach dem RTB-Pokal und den Deutschen Jugendmeisterschaften war der Spieth-Cup das dritte große Highlight in Jolinas Wettkampfkalender und in ihrem ersten „Kürjahr“.

spieth-cup-2015-04Mit einer sehr guten, konzentrierten und fast fehlerfreien Leistung konnte Jolina sowohl die Kampfrichter, als auch die Zuschauer in Berkheim überzeugen. Auch ein unglücklicher Sturz am Balken brachte Jolina nicht aus dem Konzept. Unter dem aufmunternden Applaus der Zuschauer brachte sie ihre Balkenübung fehlerfrei und souverän zu Ende und konnte am Sprung, Stufenbarren und Boden mit sehr sauberen Übungen überzeugen.

spieth-cup-2015-03Die Freude von Jolina und ihrer Trainerin über die Gesamtpunktzahl von 44,20 Punkten war schon vor Beginn der Siegerehrung riesig. Bedeutet dies doch, dass erstmalig die geforderte Qualifikationspunktzahl für den Bundeskaderstatus erreicht wurde.

Belohnt wurde Jolinas tolle Leistung schließlich mit einem grandiosen 2. Platz unter 47 Teilnehmerinnen in der Altersklasse 12/13!

Dafür noch einmal Herzlichen Glückwunsch an Jolina und ihre Trainerin Irina Lukyanova!!

Nun heißt es konzentriert und fleißig weiter trainieren und das Erfolgserlebnis als Motivation nutzen, um die gezeigte Leistung im zweiten Wettkampfhalbjahr beim Deutschlandpokal und Bundeskadertest zu bestätigen.

Icon WeblinkSiegerliste -Spieth Cup 2015

spieth-cup-2015-02  spieth-cup-2015-01