Alle TUG-Gymnastinnen der JWK und FWK für Deutschlandcup qualifiziert

gruppenbild-deutschlandcup-qualifikation-2015Am dritten Aprilwochenende war es wieder soweit. Bei den Regionalmeisterschaften Süd, die in diesem Jahr in Jena stattfanden, traten unsere  Gymnastinnen der SWK, JWK und FWK an, um sich mit insgesamt 133 Vertreterinnen aus den anderen 10 südlichen Turnverbänden zu messen.

Die gute Nachricht vorweg, alle TUG-Gymnastinnen der JWK und FWK konnten sich deutlich für den Deutschlandcup qualifizieren.

Maxi Lohmar unterstrich mit drei fast fehlerfreien Übungen eine prima Leistung und konnte sich den zweiten Platz auf dem Siegerpodest sichern. Alina Soyjenko belegte Platz 7 und Melinda Friedrich den 18. Platz. Um sich zu qualifizieren musste die Platzierung unter den ersten 27 (von insgesamt 55 Teilnehmern) liegen. Das haben sie mehr als geschafft. Herzlichen Glückwunsch Mädels!

In der FWK traten insgesamt 36 Gymnastinnen an. In einem spannenden Ausscheid konnte sich Madeleine Krüger mit solide geturnten Übungen den 15. und damit letzten Qualifikationsplatz ihrer Klasse sichern. Gut gemacht Madeleine!

IMG_0499_1.jpg   IMG_0601_1.jpg     IMG_3300_1.jpg  IMG_3466_1.jpg

Für die beiden TUG-Gymnastinnen der SWK war dies der erste wichtige Bundesentscheid, dementsprechend aufgeregt waren sie. Trotz kleinerer Fehler konnten sie sich eine gute Platzierung im Mittelfeld von insgesamt 42 Teilnehmerinnen erturnen ( Eva-Maria Grünwald 24., Eva Jung 27.) Für eine Deutschlandcup-Quali hat das leider in diesem Jahr noch nicht gereicht. Aber das wird schon… wir sind uns sicher!!

Ein ganz toller Erfolg für die Aktiven und unser Trainerteam Stolbin/Zoyke. Herzlichen Glückwunsch!

Aber nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Für die Qualifizierten heißt es nun trainieren, was das Zeug hält für den Deutschlandcup 2015, der vom 9.-10. Mai in Dahn stattfindet. Dann werden sich die besten 50 Gymnastinnen der Wettkampfklasse aus dem ganzen Bundesgebiet miteinander messen.  Wir drücken euch ganz fest die Daumen!!

Icon WeblinkErgebnisse SWK    Icon WeblinkErgebnisse JWK  Icon WeblinkErgebnisse FWK

Icon WeblinkFotogalerie mit über 140 Fotos vom Wettkampf