Medaillenregen für die Gymnastinnen

Am 28.2.15 fanden in unserer „Leppi“ die Bezirksmeisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik statt. Es starteten die Vereine HSG DHfK Leipzig e.V und TuG Leipzig e.V. In diesem Jahr fehlte leider erstmals der TSV Leipzig 76 e. V.
Vor zahlreichen Zuschauern präsentierten die Gymnastinnen ihr Können, manche Mädchen zeigten ihre neu erlernten Übungen zum ersten Mal und manche Gymnastin turnte gar ihren allerersten Wettkampf. Da saß noch nicht jeder Wurf, aber bis zu den Sächsischen Meisterschaften stehen ja noch 14 Tage Training auf dem Programm.

In KKL 7 siegte Lina-Marie Schwez (TuG) vor Lisa Mudrik (HSG DHfK), Helena Nietzold (TuG) und Pauline Schwabe (TuG). In der KKL bis 9 standen nur die Mädchen der HSG DHfK auf dem Podest. Den 4. Platz erturnte sich Hanna-Marie Herget vor ihren Teamkolleginnen Natalie Lichtner, Angelina Miller, Josephine Kolensky und Bao Anh Duong.

KKL7 KKL9

In der Schülerklasse siegte der TuG konkurrenzlos: Julia Denich holte sich Gold, Joline Saupe Silber und Eva-Maria Grünwald Bronze. Es folgten Eva Jung und Clara Ponater. Dasselbe Bild bot sich in der Juniorinnenklasse – hier turnte einzig der TuG. Annika Meyert errang den ersten Platz vor Maxi Lohmar und Jenny Titov. Auf dem 4. Rang folgte Victoria Friedrich, vor Alina Sojcenko, Anna-Lisa Haase, Michelle Kolensky und Melinda Freidrich.

SKL JKL

Maja_KuzminIn der Meisterklasse gab es gar nur eine einzige Starterin: Maja Kuzmin (TuG).
Die Gruppenwettkämpfe wiederum bestritt nur die HSG DHfK. Sie stellten sowohl eine Gruppe in der KKL bis 8, KKL bis 10 und SWK.
Es war ein sehr harmonischer Wettkampf, und wir freuen uns auf das 2. Märzwochenende – auf die Sächsischen Meisterschaften in Freital. Vielen Dank an das Kampfgericht, die Trainerinnen und Helfer! Herzlichen Glückwunsch, Mädels!

Icon WeblinkErgebnisse Bezirksmeisterschaften RSG 2015 Leipzig

Icon WeblinkFotogalerie mit 184 tollen Fotos