Zahlreiche Podestplätze für Akrobaten bei Lipsiade

Unsere TuG-Sportakrobaten meisterten am Samstag die Lipsiade in der heimischen Halle.
In der Nachwuchsklasse Schüler gingen von unserem Verein Pauline Schmidt, Josephine Klemm & Pauline Wilhelm, Clara Ruhland & Janina Kresse sowie Ronja Gerth und Marlene Wolf am Podest an den Start.

trio
Die 3er Gruppe Pauline, Josephine und Paulinchen konnte sich in ihrem Starterfeld durchsetzen und gewann mit über einem Punkt Vorsprung. Goldmedaille für die 3 – mit tollen 23,850 Punkten!
Auch das Paar Clara und Janina konnte sich mit 1,65 Punkten vom Zweitplazierten absetzen und gewann in seiner Altersklasse mit 23,700 Punkten!
Bei unseren beiden Podeststartern Ronja und Marlene konnte sich Ronja mit 24,350 Punkten vor Marlene mit 22,950 Punkten schieben! Es waren 2 tolle Übungen mit nur kleinen Fehlerchen!

In der WeNa Riege startete das Paar Sonia Glade und Nelly Dicianu sowie 3 Gruppen: Fiona Orban, Louise Anwander, Leni Schreyer, Emma Kressin, Emma Dröge, Ella Vogel und Hannah Thielicke, Jette Klüglich und Dorothea Müller. Sonia und Nelly erhielten im Alleinstart die Goldmedaille mit 24,250 Punkten! Bei den Gruppen hatten Fiona, Louise und Leni die Nase mit 25,000 Punkten vorn.

Unsere schon erfahrenere Schülergruppe Lara-Sophie Ott, Laura Günther und Aileen Dassow belegten mit einer sehr guten Übung stolz den 2. Platz. Sie erreichten 25,750 Punkte! Robyn Staehler, Emilia Klüglich und Talea Große belegten mit 23,400 Punkten den 4. Platz.
Die beiden Podeststarter konnten sich jeweils die Goldmedaille abholen. Schülerstarterin Luisa Martin erreichte im Alleinstart eine gute Wertnote von 24,900 Punkten. Nadja Pevchina startete ebenfalls am Podest, da ihre Partnerin Michelle Fetzer verletzungsbedingt nicht starten konnte. Mit einem Wackler beim gedrehten Krokodil, doch sonst einer recht sicheren Übung, erreichte Nadja 24,300 Punkte.

Ein sehr gutes Ergebnis für die Sportakrobaten – herzlichen Glückwunsch! Jetzt wird aber nicht ausgeruht, sondern fleißig weiter trainiert, denn der nächste Wettkampf naht schon. Es war ein sehr schön durchgeplanter Wettkampf für die Leipziger Akrobatikvereine. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

duo   duo_II

duo_III   gruppenbild_gross

salto