Erfolgreiche Meisterschaften der Sportakrobaten

Am Sonnabend fanden in heimischer Turnhalle die Sächsische Meisterschaft der Sportakrobaten der Jugendklasse und die Ostdeutsche Meisterschaft Podest in der Schüler- und Jugendklasse statt.

Unser Trio der Schülerklasse Lara-Sophie Ott, Aileen Dassow und Laura Günther, eigentlich noch Schülerklasse, startete diesmal in der Jugendklasse. Sie gingen sehr motiviert in den Wettkampf und turnten ihre Übungen sauber. Mit 23,750 Punkten in der Balance und 23,800 Punkten in der Tempoübung landeten sie auf Platz 12 und haben damit die Leistung der Sächsischen Schülermeisterschaft bestätigt.

Unser Damenpaar Michelle Fetzer und Nadja Pevchina konnte ihre Leistungen aus dem Training noch steigern. Die guten Fortschritte der letzten Woche waren im Wettkampf deutlich sichtbar. Diese wurden mit einem 3. Platz in der Balance (23,500) und dem 4. Platz in der Tempo (22,900) belohnt. Im Mehrkampf erreichten sie den 4. Platz und können damit im Mai an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen.

Selina Hey absolvierte ihren ersten Wettkampf am Podest und wurde mit einer sehr ausdrucksstarken und sauberen Übung mit 25,200 Punkten Sachsenmeisterin. In der Auswertung zur Ostdeutschen Meisterschaft musste sich Selina nur der Berlinerin Marie-Louise Wolske geschlagen geben. Nadja Pevchina zeigte in ihrer Podestübung leider Unsicherheiten beim Handstand und musste unfreiwillig abgehen. Das kostete sie wertvolle Punkte. Sie wurde mit 23,900 Punkten Sächsische Vizemeisterin in der Jugendklasse. In der Auswertung zur Ostdeutschen Meisterschaft blieb ihr leider nur der 4. Platz.

Luisa Martin ging in der Schülerklasse an den Start. Sie zeigte eine technisch sehr gute Übung. Leider präsentiert sie sich noch etwas zurückhaltend und erhielt am Ende 23,050 Punkte. Das bedeutete in der Sächsischen Auswertung Platz 5 und in der Auswertung der Ostdeutschen Meisterschaft Platz 6.

Es war somit ein erfolgreicher Wettkampftag und die Mädels können stolz auf sich sein.

Ein besonderes Dankeschön geht an alle Trainer, die unsere Kinder mit viel Geduld und Engagement unterstützen, sowie an alle Eltern, die so fleißig bei der Organisation und der Durchführung dieses Wettkampfes geholfen haben.

IMG_3997826858320   IMG_63601728414902

Icon WeblinkMehr Fotos in der Fotogalerie