Saisonauftakt für unsere Rhythmischen Sportgymnastinnen

 

Am Sonnabend, den 6. April, starteten unsere Gymnastinnen bei den Bezirksmeisterschaften in die neue Wettkampfsaison.  Zusammen mit der Gaufachwirtin Frau Kristina Wolff bereiteten wir diesen Wettkampf in unserer Turnhalle mit viel Liebe und Engagement vor.

IMG 1645 detailUnsere Gymnastikmäuse traten im Gruppenwettbewerb der KKL bis 10 Jahre an und wurden Bezirks-und Bezirksvizemeisterinnen und standen somit alle auf dem Siegerpodest.

Auch bei der KKL bis 9 Jahre konnten sich Arina Delyagina und Amalia Grauberger über den Bezirks-und Bezirksvizemeistertitel freuen.IMG 1646 detail

Die Schülerklasse gewann unsere Gymnastin Anna-Lisa Haaße vor Alina Soychenko. Michelle Kolensky wurde 4., Melinda Friedrich 5. und Alexandra Beifuß belegte den 6. Platz. Daniela Ilich und Eva Zaslawska mussten krankheitsbedingt pausieren.

In der Juniorenklasse wurde Jenny Titov Bezirksmeisterin vor Michelle Walther. Annika Meyert und Viktoria Friedrich konnten verletzungsbedingt leider nicht an den Start gehen.

Beim Wettkampf erlebten alle eine sehr schöne Atmosphäre, alles verlief reibungslos und alle Gymnastinnen erhielten viel Beifall vom Publikum. Neben den Familien und Freunden der Gymnastinnen unserer drei Leipziger Gymnastikvereine konnten wir die Sportredakteurin und den Fotograf der LVZ (Artikel am 8.4.2013), auch ehemalige Gymnastinnen und den neuen Vorstand unseres Vereins begrüßen.  

UIMG 1644 detailnsere ehemalige Weltklassegymnastin und großes Vorbild unserer Mädchen Daria Stolbin überreichte allen Teilnehmerinnen gemeinsam mit unserer neuen Präsidentin bei der Siegerehrung neben den Urkunden Geschenke und rote Rosen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Frau Heroldt von der Dentalkosmetik GmbH Dresden für Ihre zuverlässige Unterstützung!

Im Anschluss an den Wettkampf gab es beim gemütlichen Zusammensein diesmal sogar zwei der traditionellen Wettkampftorten von Frau Krüger.

Wir gratulieren unseren Mädchen, Trainerinnen und Übungsleiterinnen ganz herzlichen und drücken ihnen für die weiteren Wettkämpfe ganz fest die Daumen. Gleichzeitig bedanken wir uns bei allen, die zum guten Gelingen des Wettkampfes beigetragen haben.

IMG 1638 detail

IMG 1640 detail

IMG 1636 detail

IMG 1634 detail

 

 

 

_________________________________________________________________________________________________