Sächsische Meisterschaften der RSG in Freital

 

rsg-sm2013-2Am vergangenen Wochenende fanden in der Sporthalle des Weißeritzgymnasiums in Freital die Sächsischen Meisterschaften 2013 statt. Unsere Gymnastinnen mussten sich mit Ihren Übungen den neuen, veränderten Wertungsvorschriften stellen und erkämpften insgesamt 6 Medaillen. In der Kinderklasse konnte sich Arina Delyagina über die Gold- und Amalia Grauberger über die Bronzemedaille freuen. Die Medaillen in der Schülerklasse waren hart umkämpft, mitunter entschieden nur hauchdünne Punktunterschiede über die Platzierung. Am Ende war Anna-Lisa Haaße glücklich über eine den silbernen Rang. In der Junioren-klasse bewies unser Verein seine Favoritenrolle und holte alle drei Medaillen. Jenny Titov glänzte an diesem Tag mit der Tageshöchstwertung und gewann klar die Goldmedaille vor ihren Vereinskameradinnen Michelle Walther (Silber) und Madeleine Krüger (Bronze). Herzlichen Glückwunsch an alle und viel Erfolg für die noch anstehenden Wettkämpfe der Saison.

Annett Friedrich

 

rsg-sm2013-1

 

__________________________________________________________________________________________________________________