Geräte-Premiere beim Nikolausturnier

Schon eine kleine Tradition – ein paar Tage vor dem NIKOLAUS trafen sich die Gymnastinnen aus Leipzig, Dresden, Hainsberg, Riesa und Chemnitz beim Chemnitzer PSV in der Forststraße zum letzten gemeinsamen Auftritt in 2012. Das Niklasturnier diente den Gymnastinnen für die erste Vorstellung der zum Teil neuen Übungen in der Umsetzung der ab 2013 gültigen Wertungsvorschriften. Alle waren mit Freude dabei, aber es flossen auch Tränen, da die Handgeräte nicht immer so wollten wie ihre „Eigentümer“. Ganz oben auf dem begehrten Siegertreppchen standen in der KKL bis 10 Arina Delyagina vor Alexandra Beifuß, bei den Schülerinnen Jenny Titov vor Victoria Friedrich und Michelle Walther.

Die Verantwortlichen des Chemnitzer PSV haben dieses Treffen sehr liebevoll vorbereitet und den Gymnastinnen einen schönen Wettkampf zum Jahresausklang „geschenkt“.

___________________________________________________________________________________________________________________________