Sächsischer Turn-Talentpokal erfüllt Pokalträume

Beim 7. Sächsischen Turn-Talentpokal gab es aus Leipziger Sicht viele strahlende Gesichter. Die jüngsten aller Starterinnen, die Turnerinnen der Altersklasse 6, gingen sichtlich aufgeregt in den Wettkampf, der ihnen an Sprung, Barren, Balken, Boden und Trampolin alles abverlangte. Als glückliche Siegerin fand sich Rosalie Röber vom TuG am Ende ganz oben auf dem Podest. Ihre Trainingskameradin Anna Juling schaffte als Drittplatzierte ebenfalls den Sprung auf die Medaillenränge. Es folgten Nicole Hochhalter, Constanze Fiechtner und Sherin Kimuanga auf den Plätzen 5 bis 7.

In der Altersklasse 7 konnte ein besonderer Erfolg gefeiert werden, denn hier sahnten die Mädels des TuG Gold und Silber ab. Vi Anh Duong konnte sich hier als Beste beweisen und Alina Schlegel folgte dicht dahinter. Jessica Schlegel verpasste auf Rang 4 nur ganz knapp das Siegerpodest. Auf den Plätzen 8 und 12 folgten Nele Koffler und Yannah Wolf.

Auch in der Altersklasse 8 hat sich der Kampf um die Pokale gelohnt: Chiara Schmidt konnte sich schließlich über den 2. Platz freuen. Anne Sophie Papsdorf belegte Rang 8, Nicoletta Hense und Fanny Schmidt wurden 10. und 11., Clara Hammer 17.

Besonders erfreulich war der erneute Siegeszug von Jolina Feige in der Altersklasse 9, die die Konkurrenz wiederholt um über drei Punkte auf Abstand halten konnte. Auch Leya Fiedler und Sara Zimmerling schlugen sich mit dem 5. und 6. Platz achtbar.

Herzlichen Glückwunsch an die teilnehmenden Turnerinnen, die allesamt ihr Bestes gegeben haben!

Ergebnisliste TTP AK 6 bis 8
Ergebnisliste TTP AK 9 bis 11
Bildergalerie TTP

_________________________________________________________________________________________________________________________________________