Großes Kino: Der spannende Alltag einer Turnerin

Was für die Sportlerinnen des TuG Leipzig nichts Besonderes mehr ist, nämlich das tägliche Training mit den schulischen Anforderungen unter einen Hut zu bekommen, sorgt bei Außenstehenden immer wieder für Erstaunen. Schließlich ist es gar nicht so ohne, immer hellwach zu sein und dann auch noch im Training Beachtliches zu leisten. Das haben Journalistik-Studenten der Universität Leipzig zum Anlass genommen, um einmal einen Einblick in den anspruchsvollen, aber auch spannenden Alltag einer unserer Turnerinnen zu geben. In einem Fernsehbeitrag porträtierten sie Jolina Feige aus der Altersklasse 9 und lassen die Zuschauer daran teilhaben, wie Jolina gemeinsam mit ihren Eltern den Alltag meistert. Frühes Aufstehen und gutes Zeitmanagement gehören dazu und noch viel mehr. Aber seht selbst:

Fernseh-Beitrag: Wie eine junge Turnerin den Alltag meistert

Der Beitrag ist im Rahmen der Fernsehredaktion der Universität Leipzig entstanden. Die Journalistik-Studenten haben sich dabei speziellen Orten und besonderen Menschen angenähert, um mehr über sie zu erfahren. Die gesamte Sendung lief an drei Tagen im Februar im Programm von Leipzig Fernsehen und ist hier noch einmal gesamtheitlich zu sehen:
14/09 – Das Fernsehmagazin der Leipziger Journalistik

______________________________________________________________________________________________