Neue Abteilung Cheerleading

Der TuG Leipzig gibt Gas: ab sofort auch in der neuen Abteilung Cheerleading, die im September ins Leben gerufen wurde. Wir geben sportbegeisterten Mädchen die Möglichkeit, den Cheerleadersport kennen zu lernen. Mit abwechslungsreichem und effektivem Training könnt ihr euch ganz leicht fit halten.

Wie auch in unseren anderen Sportarten, kommt auch beim Cheerleading der Spaß natürlich nicht zu kurz! Dafür sorgt schon allein der Gruppenzusammenhalt. Mehrere Mädchen trainieren gemeinsam auf ein Ziel hin und können sich z.B. bei attraktiven Veranstaltungen zu angesagter Musik präsentieren.

Zukünftig wollen wir natürlich auch an Wettkämpfen teilnehmen, um unsere Leistungen von einer Jury bewerten zu lassen und uns mit anderen Teams messen. Bis es aber soweit ist, wird erst einmal trainiert!

Beim TuG Leipzig findet ihr die besten Trainingsbedingungen, die man braucht, um als Cheerleader erfolgreich zu sein! Wenn auch du dabei sein willst, dann melde dich beim Verein oder schau auf der facebook-Seite „TuG Cheerleader“ vorbei.

 

 TuG Cheerleader

____________________________________________________________________________