Mit Schwung aus der Sommerpause

Die Sommerferien neigen sich dem Ende und ab kommendem Montag startet das neue Schuljahr. Unsere Turnerinnen, Gymnastinnen und Sport-Akrobaten sind hingegen schon längst wieder fleißig beim Training und bereiten sich auf da s zweite Wettkampfhalbjahr vor.
Bei den Turnerinnen stehen vor allem die Bundesliga-Wettkämpfe im Mittelpunkt. Hier wird mit aller Kraft um den Erha lt in der ersten Turnbundesliga gekämpft. Die jüngeren Turnerinnen wollen ihr Können beim Kadertest des Sächsischen Turnverbandes sowie beim Turntalente-Pokal im Oktober in Leipzig unter Beweis stellen.
Die Rhythmischen Sportgymnastinnen tüfteln hingegen jetzt schon langfristig an ihren Übungen für den Kadertest, den Sachsencup und das Nikolaus-Turnier am Ende des Jahres. In der Sportakrobatik sind die nächsten anstehenden Höhepunkte die Sächsische Nachwuchsbesten-Ermittlung sowie internationale Turniere in Prag und Winterthur.

Im zweiten Wettkampfhalbjahr freuen wir uns überdies über den Jahreshöhepunkt unseres Vereins: Den Internationalen TuG-Pokal. Hierzu erwarten wir wieder leistungsstarke Teilnehmer aus der ganzen Welt und einen spannenden Wettkampf bevor wir das Jahr mit unserem allseits bekannten Weihnachtsschauturnen ausklingen lassen.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern ein erfolgreiches zweites Halbjahr 2011 und freuen uns über viele schöne, gemeinsame Erlebnisse und Wettkämpfe!

_________________________________________________________________