Wettkampfauftakt beim Athletikpokal in Riesa

 

In der Altersklasse 7 erkämpfte sich Fanny Schmidt entgegen der offiziellen Siegerliste die Bronzemedaille. In der Altersklasse 8 wurde Jolina Feige Vierte. Nur kurz dahinter, nämlich auf dem 6. Rang, platzierte sich Leya Fiedler. Bei den Turnerinnen der Altersklasse 9 verpasste Annika Winkler als Vierte nur knapp einen Platz auf dem Podest.

In der Team-Wertung der Altersklassen 6-9 kam der TuG Leipzig somit (ebenfalls entgegen dem offiziellen Protokoll) auf den 2. Rang hinter dem SV Halle.

Besonders erfolgreich war auch Mathilda Herr, die sich in der Altersklasse 10 mit 73 Punkten gegen alle Konkurrentinnen durchsetzen konnte und mit der Goldmedaille belohnt wurde. Auch Viktoria Bergner freute sich in der Altersklasse 12 über eine Silbermedaille.

Die nächste Herausforderung des Jahres, bei der sich unsere Turnerinnen mit den Vereinen aus Sachsen messen können, findet am 02. April mit dem Zwinger-Pokal in Dresden statt. Dieser Wettkampf dient der Vorbereitung auf die darauf folgenden Sachsenmeisterschaften und Landesjugendspiele.

Ergebnisprotokoll AK 6-9 Einzel

Ergebnisprotokoll AK 6-9 Mannschaft

Ergebnisprotokoll AK 10-13 Einzel

Ergebnisprotokoll AK 10-13 Mannschaft