Aufstieg 1. Bundesliga

TuG Leipzig zurück in der 1. Bundesliga

Die Mädels des Bundesligateams TuG Leipzig haben im hessischen Biedenkopf ihre Erstklassigkeit unter Beweis gestellt und beim Relegationswettkampf den Aufstieg in die 1. Bundesliga gesichert. In einem fantastischen Wettkampf haben Tina Jentsch, Louisa Marie Knapp, Julia Sophie Wagner, Sarah Dassow, Nadja Schulze, Silja Schmidt und die Gastturnerin Pia Wöckner mit viel Teamgeist einen sehr guten 2. Platz erturnt, der den Abschied aus der 2. Bundesliga besiegelte. Nur Eintracht Frankfurt konnte sich mit 188,95 Punkten knapp vor unseren Turnerinnen aus Leipzig platzieren, die mit 188,05 Punkten die höchste Punktzahl dieser Saison erturnten.  Louisa Marie Knapp überzeugte mit einer hervorragenden Einzelwertung von 49,00 Punkten, die ebenfalls mit dem 2. Platz hinter der Russin Maria Chibiskova (Eintracht Frankfurt) belohnt wurde.

Im kommenden Jahr darf sich der TuG Leipzig in der 1. Bundesliga wieder mit den besten Mannschaften Deutschlands messen. Super Mädels, wir sind stolz auf euch!

Ergebnisse

Artikel der LVZ vom 14.12.2010